Grosser Dank an alle Pflegenden

Letzte Woche wurde am 12. Mai der Tag der Pflege auch im Glarnerland begangen. An diesem Tag werden die Pflegenden für ihre Arbeit und ihren Einsatz gewürdigt.



Sabine Steinmann dankt im Namen des neuen Pflege-Dachverbandes alli-ance care. (Bild: zvg)
Sabine Steinmann dankt im Namen des neuen Pflege-Dachverbandes alli-ance care. (Bild: zvg)

Neben den Glarner Institutionen bedankte sich auch der neue schweizerische Dachverband für eine starke Pflege, alliance care, mit einer kleinen Aktion. Er lud dabei zu einem ungezwungenen Austausch und «öppis Chliisem zum Schneuggä» ein. Sabine Steinmann amtet seit Beginn 2026 mit einem kleinen Pensum als Kantonsverantwortliche für alliance care. Im Gespräch mit den Anwesenden zeigte sich, dass es für alle ein wichtiges Ziel ist, dass die Pflegeinitiative im Kanton rasch umgesetzt wird –sind doch seit ihrer klaren Annahme bald 5 Jahre vergangen.