Vom Motto «Entspannung und Erholung» war am letzten Samstag an der Neueröffnung des Dätwyler-Intercoiffure-Salons in Glarus nichts zu spüren. Zu viele Gäste, aber auch Vertreter der Gemeinde und von Glarus Service wollten selber einen Augenschein nehmen, wie sich nach der kurzen Umbauphase das neue Geschäft an der Hauptstrasse präsentierte. Und die Meinung war einhellig positiv: einladend, offen und freundlich zeigt sich der neben Mitlödi und Horgen dritte Standort von Dätwyler Intercoiffure. Und trotz des Besucheransturms konnte man sich gut vorstellen, dass neben der hochstehenden Haarbehandlung eben auch «Entspannung und Erholung» bei einem Coiffurebesuch im neuen Salon in Glarus sicher immer enthalten sein wird.
Ganz im Mittelpunkt des «Eröffnungs-Trubels» war am Samstag dagegen das Team um Theres und Kurt Dätwyler sowie Claudia Schneider (Mitinhaberin und Salonleiterin). Auf der einen Seite durfte es die zahlreiche Glückwünsche, Komplimente und Geschenke dankend entgegennehmen, auf der anderen Seite wirbelte es, um die Gäste mit Getränken und Speisen zu verwöhnen. Grosses Engagement, welches die Dätwyler-Familien auch mit den gewohnten Utensilien – Schere und Föhn – ihren Kunden Tag für Tag im neuen Coiffure-Salon in Glarus entgegenbringen wird. Die Kunden vereinbaren einfach einen Termin für einen neuen Haarschnitt, besprechen mit dem Stylisten, welcher Look zu ihnen am besten passt und geniessen beim Haarbad die Kopfmassage. Die neuen Waschplätze sind mit modernster Massagetechnik ausgerüstet. So wird zur Kopfmassage auch noch der Rücken herrlich entspannt.
Grosses Interesse an der Neueröffnung
Dätwyler Intercoiffure lud am letzten Samstag zur Neueröffnung des Salons in Glarus und zahlreiche Stammgäste, Behördenvertreter, aber auch viele Interessierte kamen. Nicht nur die einladende Schiebetür beim Empfang gefiel dabei den vielen Besuchern.