Grosses Publikumsinteresse für den Volvo C30

Das Interesse und der Besucheraufmarsch anlässlich des diesjährigen „Garagissimo“ bei Martin Müller AG in Niederurnen war „riesig“. Sicher ein gutes Zeichen, dass der Glaube an eine bessere wirtschaftliche Zukunft in der Schweiz langsam an Überzeugung gewinnt.



Esther Landolt
Esther Landolt

„Wir hatten am Samstag so viele Besucher wie schon lange nicht mehr. Dieses Jahr sind wir auch mit dem Interesse der Kunden an den verschiedenen Modellen sehr zufrieden. Der Glaube an die verbesserte Wirtschaftslage in der Schweiz animiert die Leute wieder vermehrt Investitionen zu tätigen, respektive ein neues Auto zu erwerben“ erklärte Esther Landolt, kaufmännische Leiterin von Garage Müller AG, auf die Frage von glarus24.ch

Neustes Modell C30

Grosses Interesse fand, nebst den übrigen Modellen von VOLVO, vor allem der Volvo C30, welcher in drei Diesel und fünf Benzin Varianten erhältlich ist. Der Benzinverbrauch beim Modell C30 1.6 liegt bei knapp 7.0 Liter auf 100 Kilometer. Beim Dieselmodell C30 1.6D reduziert sich der Verbraucht auf lediglich 4.9 lt/100 km. Wie Martin Müller, Inhaber der Garage erwähnte, findet dieser C30 in den verschiedenen Varianten grossen Anklang bei den Kunden. Bei dieser Gelegenheit wies er darauf hin, dass auch ein gasmotorisiertes Modell Flexifuel C30 1.8 angeboten werde. Dieser Kombomotor E85 wird mit 85 Prozent Erdgas und 15 Prozent Benzin betrieben. Volvo wird in Zukunft für sämtliche Modelle ein Kombimotorbetriebenes Flexifuel Auto anbieten. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Trotz der Umstellung auf die Sommerzeit war auch am Sonntagmorgen der Besucheraufmarsch gross und steigerte sich noch im Laufe des Nachmittages. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Anlass für die Kunden und auch für Garage Martin Müller AG.