Grossevent in Bilten: Bühne frei für «Precious Youth»

Im Rahmen einer internationalen christlichen Konferenz führt die Jugendbewegung «Precious Youth» John Bunyans Klassiker «Die Pilgerreise» auf. Die Premiere des Theaterstücks, zu der über 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet werden, findet am Samstag, 30. Juli, in Bilten GL statt.



Grossevent in Bilten: Bühne frei für «Precious Youth»

Sie wird für die rund 30 Jugendlichen zwischen 13 und 30 Jahren nach der fünfmonatigen Vorbereitungszeit zweifelsohne ein lang ersehnter Höhepunkt sein.

Die Geschichte handelt von einem jungen Menschen, der alles hat, was ein Mensch sich wünscht: gesunde Familie, eigenes Haus, gute Arbeit. Doch dieser Mann merkt, dass ihm irgendetwas fehlt. «Ich habe das Gefühl, dass unser ganzes Leben eine Lüge ist. Ich kann so nicht weiterleben!», sagt der Protagonist in Szene 2. Sein konsequentes Handeln und Vorgehen bringt ihn in viele herausfordernde Situationen, doch er weiss, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, denn es geht um sein Leben – und um sein Leben nach dem Tod.

Zeit: Samstag, 30. Juli, 16.00 Uhr
Ort: Gewerbezentrum, Linth-Escher-Str. 27, 8865 Bilten (im grossen Zelt neben dem Gebäude). Eintritt frei.
Organisator: Precious Youth Schweiz, www.preciousyouth.ch