Grosszügige Spende für den Verein Sternentaler

In einem kleinen, aber feierlichen Rahmen überreichte vor Kurzem Thomas Becker von der IG Markthalle AG Glarus dem Gemeinnützigen Verein Sternentaler einen Check über 1500 Franken.



Bilder von der Checkübergabe in der Markthalle in Glarus. (Bilder: e.huber) Die spezielle Einkaufstasche gesponsert von der glanerSach
Bilder von der Checkübergabe in der Markthalle in Glarus. (Bilder: e.huber) Die spezielle Einkaufstasche gesponsert von der glanerSach

Bei der Checkübergabe in der Markthalle in Glarus freuten sich Birgitte Trümpy-Birkeland und Heiri Trümpy – Mitgründer des Gemeinnützigen Vereins Sternentaler – über die wertvolle Unterstützung. Der Verein wurde im Jahr 2014 gegründet und erfreut sich heute grosser Beliebtheit.

Wie kam es zu dieser Aktion?

Im Dezember hat die Bäckerei Gabriel aus Glarus der IG Markthalle 300 Lebkuchen kostenlos übergeben. Diese wurden dann in der Markthalle mit Kindern gegen ein symbolisches Entgelt von 2 Franken fantasievoll verziert. «Den Erlös aus dieser Aktion, die sehr grossen Anklang fand, haben wir dann der Stiftung Sternentaler zukommen lassen», erklärte Thomas Becker von der IG Markthalle Glarus. Wie er weiter erwähnte, habe die glarnerSach eine spezielle Einkaufstasche gesponsert, welche in der Markthalle für 1 Franken verkauft werden. Auch diesen Erlös haben wir der Stiftung zugesprochen. «Am Schluss haben wir die Summe beider Aktionen noch leicht aufgerundet und können so heute der Stiftung Sternentaler einen Check von 1500 Franken überreichen.»

Wer ist der Gemeinnützige Verein Sternentaler Netstal
?

Sternentaler schafft Inseln für Familien mit einem kranken, behinderten oder Sternenkind, deren Leben meist stürmisch, unbeschreiblich kräfteraubend und oft auch sehr einsam sind.

Vom Verein ermöglichte Inseln sehen ganz unterschiedlich aus. Für die eine Familie ist ein neues Spezialbett dringend notwendig, dessen Kosten keine Kasse trägt, für die anderen eine Gitarre oder ein Feldstecher, um einen sehnlichsten Kinderwunsch zu erfüllen oder auch eine kurze Auszeit in einem Restaurant. Was für Aussenstehende ganz alltäglich erscheinen mag, kann für eine Sturmfamilie ein riesengrosser Lichtblick und Kraftspender sein.

Als aktuell wichtige und wertvolle Projekte darf Sternentaler Therapie-Hunde– unsere wunderbaren Fellnasen – vermitteln und bietet handgenähte Textilien für besondere Bedürfnisse oder die tröstlichen Schmusefiguren ganz besonderer Art, die Mapapus.

Verein Sternentaler – Löntschweg 1 – 8754 Netstal