Grotzenbüelbahn wieder in Betrieb

Ab Samstag, 11. Juli 2015, ist die Grotzenbüelbahn in Braunwald wieder täglich in Betrieb. Nun können die Besucher das Panorama wieder von 1559 m ü.M. geniessen. Natürlich kommen die Gäste in der «Chämistube» weiterhin auch kulinarisch auf ihre Kosten.



Ab Samstag
Ab Samstag

Am 15. Juni 2015 just vor der Sommersaison steigt das Hilfsmotorgetriebe der beliebten Gruppenumlaufbahn Hüttenberg – Grotzenbüel aus. Der Schaden erweist sich als gravierend und zeitraubend. Die Bahn steht während fast 8 Wochen still, weil ein komplettes Getriebe neu hergestellt und eingebaut werden muss. Der Betriebsausfall ist für die Sportbahnen Braunwald AG zu Beginn des Bergfrühlings besonders schmerzhaft. Viele Touristen und auch Einheimische können den beliebten Grotzenbüel und die «Chämistube» nur zu Fuss erreichen. Umstellungen im Betrieb mit dem Personal und der Gästeinformation sind notwendig.

Nun freuen sich alle Beteiligten, dass die Bahn wieder reibungslos und betriebssicher läuft.

Die Sportbahnen Braunwald AG dankt allen für ihren grossen Einsatz, den Gästen für ihr Verständnis und freuen sich, alle Gäste von nah und fern auf dem Grotzenbüel willkommen zu heissen.