Gründung der SP Glarus Mitte

Die Sozialdemokratische Partei ist auch in Glarus Mitte bereit für die Gemeindefusion: Die bisherigen drei Ortsparteien Ennenda, Glarus-Riedern und Netstal haben sich zu einer gemeinsamen Sektion zusammengeschlossen. Als Präsident wird Martin Bilger aus Ennenda amten.



Hans Peter Spälti
Hans Peter Spälti

Weiter wurden an der gut besuchten Gründungsversammlung Andrea Schneider, Anita Wagner und Hans Peter Spälti (alle Netstal), Dorothea Eggmann (Glarus) sowie Hansjakob Schneiter (Ennenda) in den Vorstand gewählt. Sie sind motiviert, mit ihrer Partei für eine soziale und nachhaltige Politik in Glarus Mitte zu kämpfen. Damit steht die SP nun bereit, um sich mit geeinter Stimme in die Vorbereitungsarbeiten für die neue Gemeinde einzubringen. Daneben werden bis 2010 auch die bisherigen Teilsektionen noch die Politik in den bestehenden Gemeinden begleiten.