Grüne empfehlen Nadine Landolt für die Schulkommission Glarus Nord

Die Grünen Glarus Nord haben an ihrer Mitgliederversammlung einstimmig Nadine Landolt Rüegg für die Ersatzwahl in die Schulkommission nominiert. Damit empfehlen sie der Gemeindeversammlung eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz.



Nadine Landolt Rüegg. (Bild: zvg)
Nadine Landolt Rüegg. (Bild: zvg)

Die in Niederurnen aufgewachsene Nadine Landolt ist Mutter zweier schulpflichtiger Kinder (sechseinhalb und viereinhalb Jahre.) und wohnt mit ihrer Familie in Näfels. Sie arbeitet Teilzeit bei der Stipendienstelle des Kantons, hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Migranten und deren Kindern und ist Kommunikationsplanerin mit eidgenössischem Fachausweis. Vor dem Gemeindezusammenschluss engagierte sie sich im Vorstand des Hortvereins Näfels. Früher war sie auch jahrelang als Blauringleiterin aktiv.

Sie ist motiviert, sich für die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Volksschule von Glarus Nord einzusetzen und sieht Bildung als wichtiger Teil unserer Gesellschaftspolitik. Sie möchte sich einsetzen für eine gute Schulbildung für alle, als wesentlicher Faktor für die wirtschaftliche Entwicklung und die soziale Integration.

Die Grünen freuen sich, mit Nadine Landolt eine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit für die Schulkommission portieren zu können.