Grüne Glarus Nord nominieren Ann-Kristin Peterson

Die Grünen haben an ihrer Vorstandssitzung die Kandidatur von Ann-Kristin Peterson aus Niederurnen für den 2. Wahlgang in Glarus Nord bestätigt.



Grüne Glarus Nord nominieren Ann-Kristin Peterson

Am Montagabend trafen sich die Grünen Glarus Nord, um das weitere Vorgehen für den 2. Wahlgang bei den Gemeinderatswahlen zu beschliessen. Nach kurzer Diskussion wurde beschlossen, dass Ann-Kristin Peterson aus Niederurnen auch für den 2. Wahlgang antreten soll. Nach der Wahl von den drei Männern in den Gemeinderat ist die Kontinuität im Fusionsprozess gewährleistet. Nun braucht es aber auch noch neue, innovative Köpfe, welche der Gemeinde Impulse verleihen und andere Sichtweisen einbringen können.

Im neuen Gemeinderat dürfen Frauen, Vertreter/-innen einer nachhaltigen Entwicklung und eine Person aus der zweitgrössten Gemeinde Niederurnen nicht fehlen. Neben ihren unbestrittenen fachlichen und menschlichen Kompetenzen treffen alle diese Anforderungen auf Peterson aus Niederurnen zu.