Grüne nominieren Manuela Einsle

Die Grünen haben an ihrer Nominierungsversammlung Manuela Einsle aus Mollis als Kandidatin für die Schulkommission von Glarus Nord gewählt.



Manuela Einsle
Manuela Einsle

Die 42-jährige Lehrerin Manuela Einsle wurde in Zug geboren und besuchte die Schulen im Kanton Baselland, welche sie 1991 mit dem Lehrdiplom abschloss. Es folgten acht Jahre Lehrtätigkeit als Primarlehrerin in Netstal, zwei Jahre an der Sonderschule Haltli in Mollis und die vergangenen acht Jahre an der Oberstufe in Niederurnen.

Parallel dazu hat sie sich als Musiklehrerin ausgebildet und unterrichtet heute an der Musikschule Glarus und Chur. Da sie ab 2010 keine Lehrtätigkeit mehr an der Schule von Glarus Nord ausübt, ist sie in die Schulkommission wählbar. Bei der Gemeindestrukturreform hat Einsle in der Arbeitsgruppe C1 mitgearbeitet und dabei die Interessen der Lehrerschaft eingebracht. Sie kennt die Situation der Schulen in Glarus Nord und die anstehenden Reformprojekte deshalb auch aus dieser Sicht bestens.
Die Grünen Glarus Nord schlagen der neuen Gemeinde mit Manuela Einsle eine ausgezeichnet qualifizierte Persönlichkeit zur Wahl in die Schulkommission vor.