Grüne verzichten auf Kandidatur

Die Partei der Grünen verzichten auf eine Kandidatur für den vakanten Gemeinderatssitz in Glarus



Glarus Mitte; Grüne verzichten auf eine Kandidatur
Glarus Mitte; Grüne verzichten auf eine Kandidatur

Nach dem tragischen Hinschied von Gemeinderat Sigi Spiller stehen für die Grünen der Gemeinde Glarus noch immer Bestürzung und Trauer im Vordergrund. Dennoch sah sich der Vorstand veranlasst, die Frage der Teilnahme an der bereits nahenden Ersatzwahl zu klären. Es fanden Gespräche mit verschiedenen Persönlichkeiten statt, die für dieses Amt in Frage gekommen wären. Leider konnte sich niemand von ihnen kurzfristig für eine Kandidatur entscheiden.

Die Grünen bedauern, ihre im vergangenen Herbst errungene Vertretung im Gemeinderat Glarus wieder Preis geben zu müssen. Doch verliert diese politische Einbusse im Verhältnis zur menschlichen Tragik des Todes von Sigi Spiller stark an Gewicht. Die Grünen hoffen, dass sich für den Verstorbenen eine gute Nachfolge im Gemeinderat Glarus finden wird.