Grundsteinlegung HPZ-Neubau

Im vergangenen September fand der Spatenstich statt – die Arbeiten für den Neubau des Heilpädagogischen Zentrums Glarnerland haben angefangen.



Grundsteinlegung HPZ-Neubau

Dieser soll die zwei Standorte Oberurnen (Kindergarten bis Mittelstufe) und Mollis (Oberstufe und Internat) vereinen. Für Neugierige steht die Webcam auf www.hpzgl.ch zur Verfügung.

Vergangenen Donnerstag wurde in Anwesenheit von Lernenden, Mitarbeitenden und Kommission der Grundstein für diesen Neubau gelegt. Auch wurde eine stählerne Kiste für die Menschen der Zukunft einbetoniert. Darin schlummern neben Münzen und einer aktuellen Ausgabe der Tageszeitung, Briefe und Bilder des Alltags im HPZ. Sie erzählen Geschichten, offenbaren Wünsche und Vorstellungen. Eine Vision wird sich im Frühling 2017 schon erfüllen. Nämlich die, von einem gemeinsamen Gebäude des HPZ.