Gumen-Zunft unterstützt Aeugstenhütten-Team

Eine Berghütte, ein junges und motiviertes Team sowie grosszügige Sponsoren. Das Zusammenspiel dieser drei Faktoren lässt das neue Aeugstenhütten-Team auf eine erfolgreiche erste Saison zurückblicken.



Mitglieder der Gumen-Zunft und des Aeugstenhütte-Teams. (Bild: zvg)
Mitglieder der Gumen-Zunft und des Aeugstenhütte-Teams. (Bild: zvg)

Die mit sechs Freunden gegründetet Mannärundi GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, das Berggasthaus auf Aeugsten zu einem lohnenswerten Ausflugsziel für Jung und Alt zu formen. Dabei stehen eine freundliche Bedienung, lokale Produkte und eine gemütliche Atmosphäre bei herrlicher Aussicht im Angebot.

Zur grossen Freude des Aeugstenhütten-Teams hat sich die Gumen-Zunft dazu entschlossen, diesem Erfolgsmodell einen finanziellen Zustupf von 3000 Franken zu gewähren. «Diese edle Tat soll einen vernünftigen Verwendungszweck finden», hat man beratschlagt und sich dabei schon bald auf einen treuen und unermüdlichen «Kameraden» geeinigt. «Ross und Wagen» der Aeugstenhütte wurden zum Dank und als Erinnerung an die grosszügigen Freunde der Gumen-Zunft sogleich mit einem «Zunft zum Gumen-Nummernschild» ausgerüstet.

Bei bestem Wetter, gemütlichem Beisammensein, der einen oder anderen hitzigen Jasspartie, einem kalten Plättli und aufgrund des heissen Wetters auch reichlich Tranksamen, wurde dieser Zustupf würdig verdankt. Vielen herzlichen Dank den Mitgliedern der Gumen-Zunft.

Das Team der Aeugstenhütte dankt allen Gästen und Wohlgesinnten für die Unterstützung während der ersten Saison und freut sich auf ein Wiedersehen im April 2015.