Gut geschulter Nachwuchs

Die 29. Hauptversammlung des Leichtathletikvereins Glarus unter dem Präsidium von Sarah Hefti-Bäbler im Hotel Stadthof in Glarus war gut besucht und zeigte auf, dass weiterhin erfolgreiche Nachwuchsarbeit geleistet wird.



Zweiter der SM U23 im Crosslauf
Zweiter der SM U23 im Crosslauf

Der Verein funktioniert auch sonst bestens: die verschiedenen Leistungs- und Altersgruppen trainieren seit Jahren mit den gleichen Leitern, er organisiert gekonnt Wettkämpfe wie den UBS Kids Cup und Crosslauf und seine Mitglieder waren an Meetings und Meisterschaften erfolgreich. Man freut sich über die neu erstellten Anlagen im Buchholz und auf das Speakerhaus, das die Organisation von Anlässen um einiges erleichtert.

Verdiente Ehrungen

Zu einer Hauptversammlung gehören Ehrungen verdienter und erfolgreicher Mitglieder. Martina Steinmann, Jugendverantwortliche und Reto Menzi, Beisitzer, haben jahrelang im Vorstand erfolgreich gewirkt und wurden deshalb beschenkt. Janis Gächter und Tom Elmer erhielten einen Preis für ihre Meisterschaftsmedaillen. Daria Luchsinger und Joel Martil waren die fleissigsten Trainingsbesucher und Daria Elmer erhielt für ihren J+S-Leiter eine Stoppuhr und eine Trillerpfeife.

Sonst nichts Neues

Die Jahresberichte der Trainingsleiter Hannes Elmer, Laura Salvadori und Reto Menzi zeigten auf, wie gut die Nachwuchsarbeit im Verein ist. Die Kasse, geführt von Stefan Hefti, ist dank der Organisation von Anlässen stabil, weshalb die Jahresbeiträge unverändert bleiben. Der Verein hat heute 75 Aktive. Die beiden zurücktretenden Vorstandsmitglieder werden vorläufig nicht ersetzt, Aussichten auf Nachfolger bestehen.