Gute Leistung am Tannzapfencup

Die Gymnastikgruppe des DTV Niederurnen reiste am Samstag, 5. Juni, an den Tannzapfencup nach Dussnang.



Wurden mit einer guten Note belohnt: die Gymnastikgruppe des DTV Niederurnen. (Bild: zvg)
Wurden mit einer guten Note belohnt: die Gymnastikgruppe des DTV Niederurnen. (Bild: zvg)

Kurz nach der Ankunft auf dem Festgelände wurden die Garderoben aufgesucht, um sich für den Auftritt bereit zu machen. Die Zeit war etwas knapp berechnet, so blieben nur ein paar Minuten zum Aufwärmen und um die Übung noch einmal durchzugehen. In den schwarzen Tenues und mit der weissen Schminke auf dem Gesicht wurde es in der Sonne vor der Gymnastikbühne ziemlich warm. Man musste jedoch nicht lange warten bis der DTV Niederurnen auf die Bühne gerufen wurde. Mit ein paar kleinen Patzern zeigten die Damen die neue Gymnastik, welche mit der Note 8.64 belohnt wurde. Den Rest des Nachmittags verbrachten alle damit, die Wettkämpfe in den verschiedenen Disziplinen zu bewundern. Ziemlich bald merkte man, dass im Allgemeinen auf sehr hohem Niveau geturnt wurde, was bei den Finalisten zu sehen war.