Gute Leistungen im Super-G

Am vergangenen Sonntag, 12. Februar fand im Sport- und Freizeitzentrum Atzmännig ein Super G, welcher sowohl zur Tele-Top Cup Wertung, als auch zur OSSV-Meisterschaft zählt. Zudem stand der 39. Atzmännig-Riesenslalom, welcher auch zur Tele-Top Cup Wertung zählt, auf dem Programm. Der Skiclub Goldingen als Organisator konnte bei diesen Regional-Rennen auf traumhafte Bedingungen in jeder Hinsicht zählen.



Gute Leistungen im Super-G

Das Team der Sportbahnen Atzmännig hatte mit viel Einsatz für optimale Verhältnisse auf der Rennpiste gesorgt. Somit konnten der Super-G und der Riesenslalom bei einer idealen Sicht und kompakten, griffigen Piste bis zum letzten Fahrer bei fairen Bedingungen für alle durchgeführt werden. Die Rutschkommandos waren zahlreich und pausenlos im Einsatz. Das hohe Renntempo eines Super G verlangt nach überaus disziplinierten Sicherheitsvorschriften. Innerhalb der abgesperrten Piste durften sich nur markierte Funktionäre aufhalten. Diese Vorschrift wurde von allen respektiert, da die Sicherheit der Rennfahrerinnen und Rennfahrer oberste Priorität hat.

Urs Kälin mit dabei

Ob es wohl diese Bedingungen waren, welche den dreifachen Silbermedaillengewinner an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, Urs Kälin, nach Goldingen lockten? Beide Läufe wurden von Reto Blöchlinger ausgeflaggt.

Schwanderin und Ennetbühler auf dem Podest

Im Super-G Regional konnte sich Ryhner Karin aus Schwanden in der Kategorie Damen über einen Sieg sehr freuen. Ihr Teamkolleg Janecek Michal fuhr bei den Herren Junioren auf den guten fünften Platz. Ein weiterer Podestplätze im Super-G erreichte Brunner Daniel aus Ennetbühl mit dem 3. Rang. Beim 39. Atzmänniger-RS gelang es den Glarnerinnen und Glarnern leider nicht aufs Podest zu fahren. Jedoch belegte Vögeli Rebekka, Schwanden den 6.Schlussrang.