Gutes Glarner-Frauenderby

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse wurden die Spielerinnen von Linth ganz zu Beginn von den Schwanderinnen kalt geduscht. Schon nach vier Minuten stand es 0:2 durch Tore von Reithebuch und Schmid, doch das Spiel war ja noch lange.



Grosser Einsatz auf beiden Seiten: Das Glarner Derby endete unentschieden. (Bild: jhuber)
Grosser Einsatz auf beiden Seiten: Das Glarner Derby endete unentschieden. (Bild: jhuber)

Schon in der zehnten Minute konnte Feldmann mit dem 2:1 den FC Linth wieder ins Spiel zurück bringen. In der Folge verpasste es Schwanden, weitere Tore zu schiessen, aber Armati war ein sicherer Rückhalt im Tor von Linth. Sie konnte sich einige Male auszeichnen und eben Linth vor weiteren Toren bewahren. Mit diesem 1:2 ging es in die Pause. Wer nun glaubte, Linth sein nun voll bei der Sache, wurde zuerst enttäuscht, denn nach nur einer Minute schoss Schwanden zum 1:3 ein. Linth kam nun besser ins Spiel doch auch da wurde viel zuwenig aus den Chancen gemacht. So dauerte es bis zur 65. Minute, als Fischli aus 16 Metern zum 2:3 traf. Nun wurde das Spiel härter, aber nie unfair, und doch musste der Schiedsrichter dreimal die gelbe Karte zücken. In der 82. Minute war es wieder Fischli, welche zum 3:3 einschoss.
Ein gutes Derby ging mit einem gerechten Resultat zu Ende, und der grosse Schlussapplaus der zahlreichen Zuschauer gehörte beiden Teams, welche für einmal gegeneinander Kämpfen mussten. Aber schon am nächsten Wochenende werden sich die beiden Teams wieder gegenseitig ergänzen, was für den Frauenfussball im Glarnerland nicht nur schön, sondern auch gut ist.