«Haben den Schritt nicht ein einziges Mal bereut!»

Am 26. Mai konnte Dätwyler Intercoiffure ihr 10-Jahr-Jubiläum in der kleinsten Hauptstadt der Schweiz feiern. Dass neben Mitlödi und Horgen ein drittes Standbein in Glarus entstand, habe man dabei nie bereut.



10 Jahre Dätwyler Intercoiffure in Glarus (Bild: j.huber)
10 Jahre Dätwyler Intercoiffure in Glarus (Bild: j.huber)

«Es waren 10 sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Jahre. Vor allem die letzten zwei Jahre waren eine Herausforderung für uns alle. Sei es für unsere Mitarbeiterinnen, Lehrlinge, aber auch für unsere Gäste», blicken Theres und Kurt Dätwyler sowie die Geschäftspartnerin Claudia Canepa auf die Zeit seit der Eröffnung der Dätwyler Intercoiffure-Filiale in Glarus zurück. Klar habe man sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht, wenn man so nah am Standort Mitlödi eine weitere Filiale eröffnet. «Wir waren aber überzeugt, dass Glarus und Mitlödi sich sehr gut ergänzen würden», erklärt Kurt Dätwyler. Das habe sich, laut Canepa, welche von Beginn an die Leitung in Glarus übernommen hat, auch bewahrheitet. «Viele unserer Erstkunden seit dieser Zeit, dürfen wir zu unseren treuen Stammkunden zählen.» Auch das Unternehmens-Credo habe sich in dieser Zeit nicht verändert und ist für Dätwyler so aktuell wie noch nie: «Zentral und modern – immer am Puls der Zeit und trotzdem eine wunderbare Oase zum Entspannen und sich verwöhnen zu lassen.» Was Theres Dätwyler besonders freut, dass in dieser Zeit zudem rund 20 Lehrlinge ausgebildet wurden. «Denn auch in unserer Branche ist der Fachkräftemangel ein grosses Thema. Und da wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und unseren Nachwuchs ausbilden.» Grund zum Feiern haben aber nicht nur das Trio, sondern auch die Stammkunden. «Als Dankeschön für die Kundentreue werden das ganze Jahr über diverse Aktivitäten durchgeführt.» Der Hauptpreis wird am 6. Dezember 2022 verlost. Zu gewinnen sind 10 Jahre kostenlos Haare schneiden.

www.daetwyler-intercoiffure.ch

24 Stunden online buchbar
055 640 22 11