Hänätäpälä ...

... zum traditionellen Brätlifest der Spätzünderclique Ennenda auf Ennetrösligen. Das allseits sehr beliebte Fest, welches eigentlich immer während den Sommerferien stattfindet, musste dieses Jahr um ganze sechs Wochenenden verschoben werden, da aufgrund des tollen Sommerwetters lange ein Feuerverbot in Kraft war. Dennoch konnte am Freitag, 21. August, das Hänätäpälä bei tollem Wetter durchgeführt werden.



Hänätäpälä – das traditionelle Brätlifest der Spätzünderclique Ennenda auf Ennetrösligen. (Bild: zvg)
Hänätäpälä – das traditionelle Brätlifest der Spätzünderclique Ennenda auf Ennetrösligen. (Bild: zvg)

Bereits kurz nach 17.00 Uhr tauchten die ersten Gäste auf, um die letzten Sonnenstrahlen hoch über Ennenda zu geniessen. Tradionsgemäss wurde die erste Wurst mit Brot von den Spätzündern spendiert, weitere Würste und Getränke aller Art konnten in der kleinen, aber feinen Festwirtschaft dazu gekauft werden. Nach dem Eindunkeln wurde es dann etwas frisch, trotzdem wurde auch dieses Jahr bis in die frühen Morgenstunden gemütlich an den Feuerstellen gesessen und angeregt geplaudert. Die letzten Gäste brauchten nicht einmal mehr eine Taschenlampe für den Heimweg und bereits um 09.00 Uhr war auf Ennetrösligen nicht mehr viel von diesem tollen Abend zu sehen.

Die Spätzünder bedanken sich an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie allen Helferinnen und Helfern, welche auch dieses Jahr ihren Teil zu diesem tollen und einmaligen Fest hoch ob Ennenda beigetragen haben. Vielen Dank und bis im nächsten Jahr oder an der Fasnacht Ennenda.