Hände und Füsse desinfizieren … und los geht’s!

Trainieren unter Corona-Bedingungen ist speziell für Judokas und mit ihrer körperlich notwendigen Nähe, ohnehin eine Herausforderung. «Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, dürfen mit Anfassen trainieren, immerhin ein kleiner Lichtblick in dieser Krise», so Mimmo Nicoletti, Technischer Leiter des Judoclubs Yawara Glarnerland.



Hände und Füsse desinfizieren … und los geht’s!

«Es ist schwierig, momentan alle bei der Stange zu halten. Dafür haben wir viele Gespräche geführt, viele Motivationsmails verschickt und viel Verantwortungsgefühl mit besonderen Massnahmen gezeigt. Es ist uns gelungen, keine Mitgliederverluste hinnehmen zu müssen, ja sogar neue Mitglieder aufnehmen zu können. Das freut uns sehr.»

Am letzten Montag fand endlich das erste Piccolo-Training in diesem Jahr statt, welches dann auch auf grossen Anklang stiess.

Es ist zu hoffen, dass Yawara in seinem 35. Jubiläumsjahr schon bald das Erwachsenen-Training aufnehmen kann, um auch in Zukunft der Faszination Judo zu frönen. «Also weiterhin den Kopf nicht hängen lassen, wir schaffen das zusammen!»

Info: www.yawara.ch / Gratis-Schnupperlektionen ab 5 Jahren jederzeit möglich! Fabrikstrasse 3, Jenny-Areal Niederurnen.