Hans Leuzinger kandidiert für den Gemeinderat

Als Präsident des Steuerungsausschusses von Glarus Nord hat Hans Leuzinger massgeblich Verantwortung bei der Umsetzung der Gemeindestrukturreform übernommen. Er möchte die im Steuerungsausschuss und in den Arbeitsgruppen gesammelten Kenntnisse in die neue Gemeinde einbringen und den Reformprozess zu Ende führen.



Hans Leuzinger kandidiert für den Gemeinderat Glarus Nord. (Bild: ehuber)
Hans Leuzinger kandidiert für den Gemeinderat Glarus Nord. (Bild: ehuber)

Hans Leuzinger ist wohnhaft in Mollis. Er ist parteilos und vertritt eine breite Bevölkerungsschicht. Seine berufliche Laufbahn umfasst:

• 27 Jahre Verkaufstätigkeit und Betreuung der internationalen Kundschaft bei der Netstal-Maschinen AG, davon sieben Jahre als Verkaufs- und Marketingleiter weltweit
• 1997 Gründung einer Dienstleistungsfirma mit Fokus auf technische Übersetzungen in den Bereichen Kunststoffverarbeitung, Formenbau, Steuerungsbau und Robotik. Seither ist Leuzinger als selbständiger Unternehmer tätig.

Insgesamt kann Leuzinger auf 20 Jahre Erfahrung in der Gemeindeexekutive zurückblicken, davon neun Jahre als Gemeinderat und elf Jahre als Gemeindepräsident von Mollis. Seit zwei Jahren präsidiert er ebenfalls den Steuerungsausschuss von Glarus Nord.

Dank seiner selbständigen Tätigkeit ist Leuzinger in der Lage seine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Er kann je nach Bedarf 20 bis 40% seiner Kapazität für die Gemeinderatsarbeit zur Verfügung stellen. Hans Leuzinger ist integer und gilt als sicherer Wert für Glarus Nord.