Hans Schubiger für die GPK

Die BDP Glarus schlägt Hans Schubiger, Netstal, als Kanidaten für die Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Glarus vor.



Die BDP Glarus schlägt Hans Schubiger
Die BDP Glarus schlägt Hans Schubiger

Hans Schubiger absolvierte die kaufmännische Lehre bei der Fritz Landolt AG in Näfels. Anschliessend folgten weitere Ausbildungen wie der dipl. Kaufmann BVS und der Event- und Sponsoringplaner WBA. Schubiger ist im Glarnerland aufgewachsen und wohnhaft und somit bestens mit Land und Leuten vertraut. Nach der Ausbildung arbeitete er beim ehemaligen Bauunternehmen W. Schlittler AG in Niederurnen. Im Jahr 2000 wechselte er zur Service 7000 AG, wo er bis heute im Bereich Marketing als Eventmanager tätig ist. Hans Schubiger war bis zur Gemeindefusion Mitglied in der Verkehrskommission Näfels. Zurzeit ist er Mitglied der Betriebskommission Novalishalle der lintharena. Weiter engagiert sich Schubiger bei der Junior Chambers International (Junge Wirtschaftskammer) für die Organisation Glarus wie auch der Schweiz.