Hansueli Rhyner kandidiert für den Gemeinderat Glarus Süd

Anlässlich der Gesamterneuerungswahlen vom 9. Februar stellt sich Hansueli Rhyner aus Schwändi für die Wahl als Departementsvorsteher und als Gemeinderat von Glarus Süd zur Verfügung.



Hansueli Rhyner stellt sich als Departementsvorsteher und als Gemeinderat von Glarus Süd zur Verfügung. (Bild: zvg)
Hansueli Rhyner stellt sich als Departementsvorsteher und als Gemeinderat von Glarus Süd zur Verfügung. (Bild: zvg)

Hansueli Rhyner will als Parteiunabhängiger die politischen Anliegen der Bevölkerung in Glarus Süd einbringen und umsetzen. «Ich möchte der Bevölkerung eine weitere Wahlalternative ermöglichen», sagt er zu seiner Kandidatur.

Der 56-jährige Bergführer ist in Elm aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Familie in Schwändi. Seit 1996 ist er Leiter der Forschungsgruppe Industrieprojekte und Schneesport am WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF Davos. Er erstellt Gutachten bei Bergunfällen und gehört dem Kern-Ausbildungsteam Lawinenprävention Schneesport an. Er ist es gewohnt, Verantwortung zu tragen und in einem Team lösungsorientiert zu arbeiten. Sein Beruf erfordert täglich viele Führungs- und Organisationsfähigkeiten.

«Wenn mir die Bevölkerung von Glarus Süd das Vertrauen schenkt, werde ich die Herausforderung gerne annehmen und mich mit aller Kraft und allen meinen Fähigkeiten einsetzen», sagt Hansueli Rhyner: «Ich würde mich freuen, die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten.»