Harmoniemusik präsentierte «musig für jung und alt»

Die Abendunterhaltung der Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke unter dem Motto «musig für jung und alt» war ein Erfolg. Am Samstag boten die Niederurner beste Unterhaltungsmusik für ihre Anhänger, Liebhaber und Fans von unterschiedlichen Jahrgängen.



Konzertimpressionen. (Bilder: kas)
Konzertimpressionen. (Bilder: kas)

Die Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke versprach mit dem Motto «musig für jung und alt» des diesjährigen Unterhaltungsabends nicht zu viel. Die ganz jungen Zuhörer begeisterte das Stück «Cups», das von den Jungmusikern mit dem «Becher-Rap» rhythmisch begleitet wurde. Eine andere Generation, nämlich die aus der Hippiezeit, wurde mit dem Medley «Aquarius/Letthe Sunshine in» aus dem Musical Hair angesprochen. Ebenfalls nicht gefehlt hat ein traditioneller Marsch «Frohburg», als auch eine anspruchsvolle, poppige Nummer «Ready – Steady – Brass». Auch wenn das eine oder andere Register nicht optimal besetzt war, spürte man die Freude der Protagonisten am Musizieren. Der musikalische Leiter, Christoph Bächtiger, verstand es einmal mehr, mit der aktuellen Besetzung das musikalische Optimum zu erreichen und den Konzertbesuchern ein möglichst breites Spektrum von Musikstücken zu präsentieren. Für die Auflockerung zwischen den einzelnen Musikstücken sorgte Brigitte Stüssi, die den Konzertbesuchern einige Lacher entlockte. Der Konzertabend wurde gemeinsam durch die Jugendmusiken Niederurnen und Glarus unter der Leitung von Martin Bodenmann eröffnet. Nach 22-jähriger Tätigkeit in der Jugendmusik war das nun das letzte Konzert unter Martin Bodenmann, der würdig verabschiedet wurde.