Harmonische Töne zum Muttertag

Was könnte es Passenderes geben an einem Muttertagskonzert als den Titel von Steve Wonder «I just called to say I love you»? Just an diesem Tag laufen die Telefondrähte heiss, da jedermann der eigenen Mutter mitteilen möchte, wie sehr sie geliebt wird.



Harmonische Töne zum Muttertag

Bravourös spielte die Musikgesellschaft Oberurnen diesen Schlager, bevor den Anwesenden die Titel gespielt wurden, die auch am Kantonalen Musikfest in Glarus aufgeführt werden. Mit «Godfather», «Teamwork», «Happy» und «Polizist Wäckerli» ist die Musikgesellschaft Oberurnen gut gerüstet für das Musikfest, das am 5. bis 7. Juni in Glarus stattfinden wird.

Dass Helmut Fritschi nicht nur dirigieren kann, bewies er anschliessend mit seinen beiden Alphornsoli, einmal traditionell und das andere Mal als Blues, begleitet von Daniel I. Jenny auf dem Schlagzeug. «Over the Rainbow» heisst eines der Musikstücke, zu welchem die Musikgesellschaft in Glarus in der Parademusik Evolutionen läuft. Für die Konzertversion dieses romantische Arrangement bekamen sie von den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer sicher die volle Punktzahl. Mit dem Walzer «Für Natascha» und Paul Simons Hit «Late in the evening» mit einem fulminanten Auftritt des Schlagzeugregisters ging das Konzert langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Nach mehreren Zugaben und mit beschwingten Melodien im Kopf wurden die Frauen, aber auch alle männlichen Zuhörer in den warmen Vorsommerabend entlassen.