Harzige Angelegenheit …

Die erste Mannschaft reiste am vergangenen Sonntag nach Stäfa an die zweitletzte Meisterschaftsrunde der aktuellen Saison. Die Spiele zuerst gegen das Heimteam und dann gegen die Floorball Riders waren beide von grosser Bedeutung, handelte es sich bei beiden Gegnern doch um direkte Konkurrenten um einen Spitzenplatz.

 



Was für eine Premiere! Der junge Glarner Stürmer Simon Wild erzielte am vergangen Sonntag mit seinem ersten Treffer für die erste Mannschaft gleich das «Game Winning Goal»! (Bild: Anouk Stocker)
Was für eine Premiere! Der junge Glarner Stürmer Simon Wild erzielte am vergangen Sonntag mit seinem ersten Treffer für die erste Mannschaft gleich das «Game Winning Goal»! (Bild: Anouk Stocker)

Früher Rückstand

Im ersten Spiel gegen Stäfa sahen sich die Glarner schon nach zwei Minuten und einem unglücklichen Gegentreffer mit einem Rückstand konfrontiert. In der Folge kontrollierten die Hurricanes das Geschehen weitestgehend, ohne dabei jedoch grosse Torgefahr zu erzeugen. Auch eine erste Überzahl liessen die Wirbelwinde kurz vor Ende der ersten Hälfte ungenutzt. 

Wenn man die Tore vorne nicht macht … 

Im zweiten Abschnitt bekamen die vielen mitgereisten Glarner Fans über weite Strecken das gleiche Bild zu sehen, wie bereits in den ersten 20 Minuten: Die Hurricanes liessen den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen zirkulieren, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem Zürcher Tor nur sehr selten – zu selten. Denn ein Treffer blieb den Hurricanes bis zum Schluss verwehrt, währenddem die Hausherren noch weitere zwei Male reüssierten. 

Eine Reaktion war gefordert: 

Auch in der zweiten Partie gerieten die Glarner zuerst in Unterzahl in Rücklage. Doch dann sollte endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag folgen: Nico Lehmann brachte seine Farben mit einem sensationellen Doppelschlag innert weniger Minuten in Führung! Bis zur Pause konnten die Riders dann jedoch wieder ausgleichen. 

Über die Zeit gebracht: 

Die beiden Treffer im ersten Abschnitt schienen den Hurricanes nun aber definitiv Schwung gegeben zu haben: Zuerst traf Sandro Polli sehenswert nach perfektem Zuspiel von Sandro Zanoni und nur wenig später lancierte Colin Regen den jungen Simon Wild mit einem idealen Pass und Wild versenkte den Ball souverän in der hohen Torecke zur erstmaligen Zweitore-Führung für seine Farben! In der Folge hielt der Glarner Torhüter Peter Hösli sein Team mit zahlreichen spektakulären Paraden im Spiel und so kamen die Riders bis zum Schluss zwar noch auf 4:3 heran, zu mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen und die Hurricanes durften an diesem Sonntag doch noch einen Sieg bejubeln. 

Hurricanes Glarnerland Weesen – Lokomotive Stäfa 0:3 (0:1 / 0:2) 

Tore: 2’ Stäfa 0:1, 22’ Stäfa 0:2, 35’ Stäfa 0:3 
Bester Spieler Hurricanes: Simon Löffler 
Strafen: 0 Mal 2’ gegen Hurricanes, 2 Mal 2’ gegen Stäfa 

Hurricanes Glarnerland Weesen – FB Riders DBR 4:3 (2:2 / 2:1) 

Tore: 10’ Riders 0:1 (PPG), 15’ Lehmann (Wiederkehr) 1:1, 17’ Lehmann (Löffler) 2:1, 18’ Riders 2:2, 23’ Polli (Zanoni) 3:2, 28’ Wild (C. Regen) 4:2, 39’ Riders 4:3 
Beste Spieler Hurricanes: Peter Hösli und Nico Lehmann 
Strafen: 2 Mal 2’ gegen Hurricanes, 0 Mal 2’ gegen Riders Matchbericht Hurricanes Glarnerland Weesen Runde 08, 26.02.2023 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 

Heierle (TW), P. Hösli (TW) 
Gächter, Löffler, Schlittler, J. Hösli, Lehmann 
Weber, Hostettler (C), Wiederkehr, Polli, Zanoni 
Jenny, T. Kamm, C. Regen, Wild, Meyer 
Coach: F. Gutzwiller