Hauptversammlung 2010 des Gewerbevereins Niederurnen

Ende Mai haben sich die Mitglieder des Gewerbevereins von Niederurnen zur jährlichen Hauptversammlung getroffen.

 



(v.l.n.r.) Neumitglied Erich Fäh
(v.l.n.r.) Neumitglied Erich Fäh

In seinem Jahresbericht gab der Präsident, Andreas van der Heide, Einblick in die Tätigkeiten und Anlässe des vergangenen Vereinsjahres. Es durfte das Neumitglied Erich Fäh aufgenommen werden: Der Hörgeräteakkustiker stellte seinen Betrieb VERSTEHBAR in Niederurnen vor.

Den Schwerpunkt der Versammlung bildete die Information über den neuen Gewerbeverein Glarus Nord. Wie und in welcher Form sich der Niederurner Verein im neu zu gründenden Gremium einbringen kann wurde diskutiert.

Feierlich wurde Max Oswald in den Stand eines Ehrenmitgliedes erhoben: Dies als Dank für mehr als 30 Jahre aktive Vorstandstätigkeit, aus der er nun zurückgetreten ist. Ebenso ist Kassier René Landolt aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Rest des Vorstandes wurde an der Wahl bestätigt.

Der neue Gemeindepräsident für Glarus Nord, Martin Laupper, überbrachte die Grüsse des Gemeinderates und informierte in einem Vortrag über den Stand der Organisationsarbeiten beim Zusammenschluss der Gemeinden.

Die im Café Siesta versammelten Mitglieder einigten sich auf folgende Anlässe im 2010:
Den 1. Sonntagsverkauf am 21. November, den Klausmarkt am 27. November sowie den 2. Sonntagsverkauf am 19. Dezember 2010.