Hauptversammlung 2011 des Gewerbevereins Niederurnen

Die Mitglieder des Gewerbevereins von Niederurnen haben sich Ende Mai zur jährlichen Hauptversammlung getroffen.



Gute Stimmung bei den Niederurner Gewerbetreibenden. (Bild: zvg)
Gute Stimmung bei den Niederurner Gewerbetreibenden. (Bild: zvg)

In seinem Jahresbericht gab der Präsident, Andreas van der Heide, Einblick in die Tätigkeiten und Anlässe des vergangenen Vereinsjahres. Dominierendes Thema waren die Auswirkungen der neuen Gemeinde auf die Gewerbebetriebe. Die Versammlung durfte als Neumitglieder Velos Motos Lüscher sowie das Restaurant Schwert aufnehmen. Als Kassierin wurde Liliane Schrepfer in der Wahl bestätigt. In einem Vortrag präsentierten Stephan Meyer und Verena Brunner verschiedene Angebote von PostMail.

Die im Restaurant Escherheim Ziegelbrücke versammelten Mitglieder einigten sich auf folgende Anlässe im Jahr 2011:

Den 1. Sonntagsverkauf am 27. November, den Klausmarkt mit der beliebten Schnitzhütte am 26. November sowie den 2. Sonntagsverkauf am 18. Dezember 2011.