Hauptversammlung Damenturnverein Kerenzen

Zum Start der Hauptversammlung des Damenturnvereins Kerenzen, im «Sternen»-Saal Obstalden, testete Vorstandsmitglied und Snowboardweltmeisterin Anita Stäheli mit einem Quiz über die Olympischen Winterspiele das Wissen der Vereinsmitglieder. Rangliste gab es keine, aber aufgrund der richtigen Antworten konnte selber entschieden werden, wie gut oder schlecht man war.



Von links nach rechts: Annarös Schrepfer (20 Jahre Vereinsmitglied)
Von links nach rechts: Annarös Schrepfer (20 Jahre Vereinsmitglied)

Dann übernahm Präsidentin Manuela Rohr das Wort und leitete mit Routine die Versammlung. Keine grossen Wellen warfen die statutarischen Geschäfte. Die Jahresberichte der Präsidentin und der Leiterinnen vom MuKi über die Jungendriegen und Unihockey bis zu den Aktiven wurden mit Applaus genehmigt. Kassiererin Liliane Schrepfer legte der Versammlung einen positiven Rechnungsabschluss vor. Dies auch dank der verschiedenen Spenden aus der Bevölkerung, die damit die Verbundenheit mit dem Verein zum Ausdruck bringen. Allen Spendern und Sponsoren, die den Verein immer wieder finanziell unterstützen, sei dafür herzlich gedankt. Als neue Vereinsmitglieder wurden Anita Gätzi und Corinne Rohr aufgenommen.

Jahresprogramm


Ein abwechslungsreiches Jahresprogrammmit verschiedenen Höhepunkten, wie den Besuch des Appenzeller Kantonalturnfestes, den Ausflug ins Muotathal, dem Stafettenabend, der Chirezer Chilbi und dem «Kerenzli-Chränzli» am Samstag, 1. November, in der Mehrzweckhalle, wurde zusammengestellt und von der Versammlung zugestimmt.

Ehrungen

Schon 20 Jahre aktive Turnerin, nicht nur in der Halle auch an den Ausflügen, Anlässen und beim gemütlichen Beisammensein, ist Annarös Schrepfer. 10 Jahre Vereinsmitglied ist Susanne Hartmann, auch wenn sie manchmal den Winterblues trifft, ist sie immer dabei, wenn es ums Helfen bei Anlässen und der Teilnahme am Turnfest geht. Beide Frauen durften aus den Händen der Präsidentin Blumen in Empfang nehmen. Nadine Schrepfer absolvierte erfolgreich den Leiterkurs Turnen, dafür gab es eine Rose. Die «Vereinstrophy», mit dem höchsten Besuch der Turnstunden, gewann Lea Schrepfer vor Manuela Rohr, Franziska Mettler und Liliane Schrepfer belegten beide den 3. Platz.

Turnvereinspräsident Peter Zahner überbrachte die Grüsse vom Partnerverein, bedankte sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünschte dem DTV weiterhin viel Glück und Erfolg.

Manuela Rohr dankte zum Schluss der Versammlung allen, die sich immer wieder für den Verein engagieren und wünscht ein schönes und erfolgreiches Vereinsjahr.

Im Anschluss an die Versammlung genossen alle den feinen «Spaghettiplausch» aus der «Sternen»-Küche. Als nächster Anlass steht die Kinderfasnacht mit dem Motto «Alpengaudi», am Samstag, 8. März, auf dem Programm. Gestartet wird um 14.00 Uhr auf dem Schulhausplatz Mühlehorn mit dem Umzug, angeführt von den «Hymnegurgler» Murg. Anschliessend trifft man sich bei Spiel und Spass im Restaurant Mühle. Viele kleine und grosse «Maschger» freuen sich jetzt schon auf dieses Ereignis.