Hauptversammlung der Geltengesellschaft Näfels

Vizepräsidentin Prisca Hefti begrüsste die Vereinsmitglieder am Samstag, 20. Mai 2017, im Restaurant Schützenhof in Näfels zur ordentlichen Hauptversammlung der Geltengesellschaft Näfels.



Der Vorstand der Geltengesellschaft Näfels (von links): Manuela Croci-Maspoli
Der Vorstand der Geltengesellschaft Näfels (von links): Manuela Croci-Maspoli

Die geschäftlichen Traktanden wurden ohne grossen Diskussionen erledigt und es konnte auf eine erfolgreiche Fasnacht und ein gelungenes Vereinsjahr zurückgeblickt werden. Erfreulich und beruhigend zugleich ist die Tatsache, dass der Verein auf einem soliden finanziellen Fundament steht auf dem jedoch keinesfalls ausgeruht werden kann. Allen ist bewusst, dass nur mit weiterhin grossem Engagement aller Beteiligten dieser Zustand auch in Zukunft beibehalten werden kann.

Wahlen, Ein- und Austritte


Fünf neue Mitglieder durften im Verein begrüsst und vier langjährige, unter Anerkennung ihrer geschätzten Tätigkeiten, verabschiedet werden.

Zum neuen Präsidenten der Geltengesellschaft Näfels wurde Martin Fischer, zur neuen Vizepräsidentin Beatrice Landolt von der Versammlung gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder sind in ihrem Amt bestätigt worden.

Mit 17 aktiven Mitgliedern startet der Verein nun in die Fasnachtssaison 2018.

Der gemütliche Teil


Bevor die kulinarischen Köstlichkeiten aus der «Schützenhof»-Küche serviert wurden, durften die Helferinnen und Helfer, ohne die eine Näfelser Fasnacht nur schwer durchzuführen wäre, zum Essen und gemütlichen Zusammensein begrüsst werden. Fröhlich wie eh und je liess man diesen Abend ausklingen.