Hauptversammlung der Turnveteranen Ortsgruppe Glarus 2018

Am Donnerstag, 15. Februar 2018, tagten die Turnveteranen des Turnvereins Glarus a.S. im Saal des Restaurants Waage in Glarus. Der Obmann Heiri Schmid konnte 26 Anwesende begrüssen.


Darunter die Präsidentin des Turnvereins Glarus a.S. Sandra Stüssi sowie der älteste Anwesende Fritz Hefti, der mit einer Flasche Wein beschenkt wurde. Im Jahresbericht kamen die monatlichen Zusammenkünfte der Ortsgruppe Glarus, die im Kanton einmalig sind, und auch der Jahresausflug auf Mettmen mit Partnerinnen zur Sprache. Dabei wurden zwei Turnkammeraden für lückenlosen Besuch an den Monatshocks ausgezeichnet. Die Versammlung nahm stehend Abschied von Fred Mächler.

Fritz Zollinger konnte die Rechnung mit einem kleinen Vorschuss vortragen. Fritz wird weiter als Säckelmeister amten. Der Jahresbeitrag wurde mit 25 Franken gleich belassen. Das Jahresprogramm hatte der Schreiber Erich Leuzinger mit der Einladung an die Mitlieder verschickt und wurde an der Versammlung einstimmig genehmigt.

An der Kantonalen Turnveteranen-Tagung vom 28.Oktober in Schwanden konnten die Glarner Veteranen mit einer stattlichen Delegation an dem 75-Jahre-Jubiläum teilnehmen.

Sandra Stüssi, Präsidentin des Stammvereins, orientierte die Versammlung über die Aktivitäten des TV Glarus. Das Jahresprogramm des Turnvereins ist ja sehr reich gespickt mit Veranstaltungen. Besondern Dank an alle, die an der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen in Schaffhausen dabei waren, als die Schaukelring-Riege den ausgezeichneten 4. Platz im Finaldurchgang erturnte.

Armin Ryser, Oberturner der Männerriege, dankte für die Einladung und wünschte den Veteranen alles Gute, sind doch einige der Veteranen in der Männerriege noch aktiv am Turnen.

Das Nachtessen nach der Versammlung aus der «Waage»-KücheArtikel wurde aus der Vereinskasse bezahlt. Nachdem wurde die Kameradschaft gepflegt.