Hauptversammlung des Armbrustschützenvereins Weesen

Präsident Hansruedi Fischer eröffnete am 16. März im Hotel Schwert in Weesen die 39. Hauptversammlung.



Die kleine Mannschaft ASV Weesen. (Bild: zvg)
Die kleine Mannschaft ASV Weesen. (Bild: zvg)

Um Punkt 19.30 Uhr konnte Hansruedi Fischer die diesjährige Hauptversammlung eröffnen. Mit unserer jungen Janine Dürst wurde ein neues Mitglied aufgenommen. Zugleich bekam sie unsere Vereinsjacke, damit man sie auch in den auswärtigen Ständen erkennt. Ebenso einen kleinen Jumbolino, den sie daran erinnern soll, dass es mit den Resultaten nicht immer aufwärts gehen kann, sondern auch mal ein Sturzflug in Kauf zu nehmen ist. «Champions stehen aber immer wieder auf», dies die Worte von ihrem Betreuer Jules Fäh.

Die Jahresberichte des Präsidenten, der Schützenmeister und der Wirtschaft wurden alle mit grossem Applaus genehmigt. Die Kasse konnte mit einem kleinen Überschuss abschliessen. Ohne Wirtschaft, und das wurde ganz klar kommuniziert, könnte dieser Verein nicht überleben. «Mir stünd am Abgrund und morn machemer en Schritt vorwärts». Nun so drastisch dürfen wir dies jedoch nicht sehen. Unser kleiner Verein sucht dringend Mitglieder unter www.asvw.ch über den Präsidenten oder dem Webmaster sind Neumitglieder herzlich willkommen.

Die Mitgliederbeiträge könnte man erhöhen, dies wäre jedoch auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ein Dank geht auch zu unserem Sponsor, der Walhalla AG. Ein recht herzliches Dankeschön.

Am 11. März 2017 war die Delegiertenversammlung des Ostschweizer Armbrustschützen-Vereins (OASV) in Flums. Hierbei wurde Jules Fäh von der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände und vom OASV für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten eine Ehrenurkunde überreicht. Dies als Würdigung der herausragenden ehrenamtlichen Einsätze für den Sport, so hat dies die IG St.Gallen umschrieben. Die Urkunde wurde vom OASV-Präsidenten Hans Streuli überreicht.

Fäh, als amtierender Schützenmeister, stellte jene Schiessen vor, die wir 2017 besuchen werden. Eine ganz klare Botschaft richtete er an die Schützinnen und Schützen: «Ein Aufstieg in die 3. Kategorie 2017 ist Pflicht!!!»

Um 20.50 Uhr konnte unser Präsident die harmonisch verlaufene Versammlung mit den Worten schliessen: «Wir sind eine Mannschaft, sitzen im selben Boot und rudern uns, so gut es geht, zu unseren gesteckten Ziele.»