Hauptversammlung des RAD.BIKE.TEAMS GLARNER ENERGIE

Am 7. März herrschte eine aufgeräumte Stimmung im «Schützenhaus» Glarus. Radsport-Begeisterte aus dem ganzen Kanton trafen sich zur 7. Hauptversammlung. Sogar der jüngste Spross der RBT-Familie, der zweiwöchige Leandro, war mit dabei. Trotz eines vollen Renn- und Trainingkalenders hatten sich auch Jan Freuler und Ueli Rhyner die Zeit für diesen Anlass reserviert.



Hedy Eiholzer
Hedy Eiholzer

Präsident Martin Zopfi, der den Verein seit Jahren erfolgreich und umsichtig führt, hatte zwei wichtige Traktanden auf dem Programm. Die Aufnahme des Veloclubs Mollis in den Kantonalverband zum einen und die Organisation der Tour Fridolin zum anderen. Beide Geschäfte sorgten durch die gute Vorbereitung zu keinen grossen Diskussionen und wurden gutgeheissen.

Das RAD.BIKE.TEAM GLARNER ENERGIE wird somit bei der Organisation der Tour Fridolin einen Löwenanteil leisten und die Mitglieder sollen fleissig mittun.

Die Jahresmeisterschaft brachte keine Überraschungen mit sich. Hedy Eiholzer und Björn Dehmke sind die grossen Gewinner und durften einen Gutschein vom bikestop station entgegennehmen. Auch die weiteren Plätze wurden mit einem Präsent belohnt. Den Spezialpreis für eine besondere Leistung ging dieses Jahr an Matthias Rhyner. Hatte er doch beim 24h-Rennen in Schötz für einen Exploit gesorgt.

Das Jahresprogramm wurde mit grossem Applaus und Vorfreude aufgenommen. So werden sich in Kerzers auf der Bahn bald Glarner beim Rundendrehen versuchen und beim Tennis werden polysportive Talente entdeckt.

Das Jugendtraining wird wie in den Vorjahren jeweils am Samstagvormittag an den Standorten Näfels und Schwanden angeboten. Die Kinder und Jugendlichen treffen sich um 09.15 Uhr bei der lintharena und dem alten Feuerwehrplatz. Weitere Infos und Kontaktangaben sind auf der Homepage ersichtlich: www.rbt.gl.