Hauptversammlung des TnV Elm – Mit oder ohne Überraschung?

Für die stimmberechtigten Mitglieder des Turnerinnenvereins Elm war es wohl keine Überraschung, als sie Anfang Februar die Unterlagen zur schriftlichen HV-Abstimmung in ihren Briefkästen vorfanden.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Ebenfalls keine Überraschung war dann das Auszählungsergebnis. Mitte April wurden die zahlreich eingegangenen Stimmzettel durch Sabina Schneider, Präsidentin, Brigitte Hefti, Vize-Präsidentin und unter der Aufsicht von Margreth Luchsinger und Lilli Petris, Stimmenzählerinnen, ausgezählt. Den üblichen Traktanden wie Jahresberichte, Jahresrechnung, Budget usw. wurde klar zugestimmt. Auch in diesem Jahr konnten erfreulicherweise zwei neue Mitglieder im Verein begrüsst werden. Anna Bernet und Lea Elmer – viel Spass bei uns!

Mit Anja Baumgartner-Schneider und Rebekka Rhyner ergänzen gleich zwei jüngere Turnerinnen den Vorstand. Rebekka übernimmt die Nachfolge der nach 10 Jahren zurückgetretenen Oberturnerin «Aktive I» Sabina Elmer-Schneider. Anja ist die erste Oberturnerin der neu gegründeten Turngruppe «Aktive II». Diese neue Turngruppe turnt am Donnerstagabend und ist für alle Altersklasse offen. Die «alt» eingesessenen Vorstandskolleginnen freuen sich sehr über die Wahl und wünschen viel Erfolg und Erfüllung im neuen «Jöbli». Der zurückgetretenen Sabina wurde für ihre geleistete Arbeit die verdiente Ehrenmitgliedschaft erteilt. Herzlichen Glückwunsch!

Eine riesige Überraschung hingegen wäre der Gewinn beim zurzeit laufenden VOLG-Wettbewerb für Vereine. Mit viel Kreativität wurde eine Collage zusammengestellt. Nun heisst es möglichst viele Stimmen zu gewinnen, um am Schluss einen grosszügigen Zustupf in die Vereinskasse zu erhalten. Dazu sind wir auf eure Unterstützung, liebe Lesende, angewiesen! Herzlichen Dank! (Abstimmung unter: https://www.volg-win.ch/vereine/detail/turnerinnenverein-tnv-elm/)