Hauptversammlung des Turnerinnenverein Elm 2018

Geschafft! Am Freitag, 9. März 2018, kurz vor 21.30 Uhr hatte Sabina Schneider, die neue Präsidentin des Turnerinnenvereins Elm, erfolgreich ihre erste Hauptversammlung über die Bühne gebracht. Gekonnt führte sie speditiv durch die Versammlung.



Regula Freitag
Regula Freitag

Der übliche Glanzpunkt der Versammlung war der Rückblick der Hauptleiterinnen auf ein erfolgreiches, aber auch intensives Turnjahr 2017. Mit verschiedenen Fotos wurde nochmals auf die Anlässe zurückgeschaut – dies mit dem einen oder anderen Schmunzeln. Nebst der erfolgreichen Teilnahme am ersten Glarner Kantonalturnfest in Schwanden, dies sowohl sportlich als auch arbeitstechnisch, stand der Engadiner Sommerlauf, die Turnerinnenfahrt nach Luzern und Sargans sowie der Einsatz am Elmer Chäsmärt auf dem Programm. Dank den vielen Helferstunden konnte die Vereinskasse grosszügig aufgestockt werden. Der Verein bedankte sich bei den Mitgliedern Anfang Februar für den grossen Einsatz mit einem grosszügigen Turnerhock.

Auch für 2018 steht ein abwechslungsreiches Jahresprogramm an. Die Aktiven und das Volleyballteam werden Ende Juni/Anfang Juli nach Romanshorn ans Thurgauer Kantonalturnfest reisen. Die Frauen werden zum ersten Mal am Wylandlauf in Andelfingen teilnehmen. Die Turnerinnenfahrt, mit dem Ziel Bielersee, wird heuer wieder gemeinsam stattfinden. Der Höhepunkt des Turnerjahrs 2018 wird aber bestimmt das Turnerkränzli vom 10. November sein, wofür die ersten Vorbereitungen bereits am Laufen sind.

Wiederum wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einer Rose geehrt. Dies sind für 10 Jahre Amber Schlappi sowie für 30 Jahre Margreth Luchsinger-Zentner. Herzliche Gratulation den beiden Jubilaren. Als Jugileiterinnen wurden Angela Schneider, Daniela Elmer, Michaela Rhyner und Regula Freitag gebührend verabschiedet. Sie bleiben erfreulicherweise dem Verein als Aktiv- oder Passivmitglied weiterhin erhalten.

Bevor Sabina ihre erste Versammlung schliessen konnte, gratulierte ihr die Versammlung mit einem gemeinsamen «Schnäpsli» zu ihrer ersten HV und bedankte sich für ihre Arbeit. Sie wiederum bedankte sich zum Schluss bei allen Leiterinnen und Funktionären für ihren Einsatz zugunsten des Vereins.