Hauptversammlung Männerriege Engi

Die 93. Hauptversammlung wurde eröffnet mit der Wahl eines Tagespräsidenten, dies, nachdem der amtierende Präsident Martin Trachsler im letzten November überraschend verstorben war. Nach der Begrüssung wurde die Versammlung mit einer Laudatio für Jakob Marti (Hoschet-Jogg) und Martin Trachsler weitergeführt, gefolgt von einer Schweigeminute



Die vier neuen Mitglieder (Bild: zvg)
Die vier neuen Mitglieder (Bild: zvg)

Erfreulicherweise waren vier neue Turner anwesend, welche im Verlauf der Versammlung in den Verein aufgenommen werden konnten. Die Freude wiegt gross, denn der Verein war gezeichnet von Mitgliederschwund und nicht mehr aktiv Turnenden. Die Zukunft sieht wieder rosiger aus und es darf gehofft werden, dass sich der Eine oder Andere auch motivieren kann, aktiv am Turngeschehen teilzunehmen.

Der Oberturner blickte zurück auf das geleistete, nicht einfache Vereinsjahr, anschliessend präsentierte der Kassier eine Jahresrechnung, welche mit einem ganz kleinen Plus abgeschlossen wurde. In Anbetracht dessen, dass viele unerwartete Ausgaben zu stemmen waren, ein gutes Resultat.

Das Jahresprogramm ist wieder bestückt mit verschiedenen Anlässen und gibt dem Verein eine Richtung vor.

Das der Verein mit der Wahl von Walter Elmer als neuen Präsidenten in eine neue Ära starten kann, ist sehr motivierend, der Elan ist zu spüren. Hoffen wir, dass sich möglichst viele davon anstecken und sich mitreissen lassen. Die gestiegene Anzahl Turner in der Halle hat die Motivation jedenfalls deutlich steigern lassen.

Ein einfacher, aber guter Znacht rundete die Versammlung ab.

Übrigens: auch in diesem Winter unterhält die Männerriege zusammen mit Röbi Kundert das Eisstockschiessen auf dem Sportplatz in Engi. Ein Besuch lohnt sich, wenn nicht diesen, dann sicher im nächsten Winter!