Hauptversammlung MTV Ennenda

An der 97. Hauptversammlung durfte der MTV Ennenda auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken.



Neues Vorstandsmitglied Ralph Oertli (r) und Turner des Jahres Reto Huser. (zvg)
Neues Vorstandsmitglied Ralph Oertli (r) und Turner des Jahres Reto Huser. (zvg)

Nach dem Nachtessen eröffnete Präsident Walter Kobler im ReVier in Ennenda den offiziellen Teil mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. In seinem bereits 18. Jahresbericht lobt er vorab die tolle Kameradschaft. Nebst vielen Aktivitäten waren die zweitätige Velotour «Herzschlaufe», die Ennendaner Chilbi und das Skiwochenende auf dem Stoss die gesellschaftlichen Highlights im vergangenen Vereinsjahr.    

Erfreulicher Turnstundenbesuch

Oberturner Branimir Jovic berichtete von einem guten Turnstundenbesuch. In der Zweitliga Volleyball Wintermeisterschaft erkämpfte sich der MTV Ennenda den guten zweiten Rang. Die meisten Turnstundenbesuche verzeichnete Präsident Walter Kobler gefolgt von Kassier Ronald Leuzinger. Herbert Noser gewann nicht nur das Chlausturnen, er war auch der drittfleissigste Turner. Die Wahl zum Turnstundenbesuch unabhängigen Turner des Jahres fiel dieses Jahr auf Reto Huser. Alle durften als Anerkennung ein bescheidenes Präsent entgegennehmen.

Wechsel im Vorstand

Kassier Ronald Leuzinger konnte eine ausgeglichene Rechnung präsentieren. Auf die diesjährige HV hat Ueli Hefti nach 15 Jahren seinen Rücktritt aus dem Vorstand eingereicht. Präsident Walter Kobler bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die engagierte Arbeit als Oberturner und Vizepräsident. Als Dank durfte er ein Präsent und grossen Applaus entgegennehmen. Als neues Vorstandmitglied konnte Ralph Oertli gewonnen werden. Er wurde einstimmig und mit grossem Applaus gewählt.

Ausblick

Das kommende Vereinsjahr steht im Zeichen von diversen Einsätzen wie dem Jugendturnfest im Mai in Glarus, dem ZigAirMeet im August und der Ennendaner Chilbi. Gesellschaftlicher Höhepunkte im neuen Vereinsjahr ist die dreitätige Vereinsreise im Juni mit verschiedenen Aktivitäten in der Romandie.

Möchtest auch Du körperliche Ertüchtigung mit geselligem Zusammensein verbinden? Das detaillierte Jahresprogramm finden Interessierte unter www.mtvennenda.ch oder besucht uns am Mittwoch um 20 Uhr in der Turnhalle Ennenda.