Hauptversammlung TnV Matt

Die Turnerinnen trafen sich zur 54. Hauptversammlung im «Jägerstübli» in Matt.



Neuer Vorstand von links: Sara Elmer und Karin Schuler (Beisitzerinnen)
Neuer Vorstand von links: Sara Elmer und Karin Schuler (Beisitzerinnen)

Nach einer kurzen Begrüssung der Präsidentin Marianne Elmer-Stürzinger wurde zuerst ein Imbiss eingenommen. Der Jahresbericht der Präsidentin zeigte nochmals auf, wie abwechslungs- und arbeitsreich unser vergangenes Turnerjahr gewesen ist. Auch aus den Berichten der Leiterinnen, Sara Elmer (Volleyball), Anni Schuler (Allround-Gruppe), Karin Schuler (Muki und Jugi), konnte man nochmals auf die wichtigsten und erfolgreichsten Aktivitäten zurückblicken. Die Höhepunkte in vergangenen Vereinsjahr waren die Mithilfe am GlaBü Schwingfest in Matt, unser traditionelles Turnerkränzli im November und die Regionalausscheidung des UBS Kids Cups, die zum dritten Mal in Matt ausgetragen wurde. Die Kassiererin Doris Marti konnte den Anwesenden eine erfolgreiche Jahresrechnung präsentieren. Die Versammlung durfte drei Neumitglieder in den Verein aufnehmen. Leider musste auch ein Austritt zur Kenntnis genommen werden. Brigitte Freitag demissionierte nach sieben Jahren Beisitzerin, neu wurde Sara Elmer-Frei in den Vorstand gewählt. Verschiedene Turnerrinnen konnten geehrt werden: 10 Jahre Vorstand Karin Schuler, 40 Jahre turnendes Vereinsmitglied Doris Marti, 40 Jahre Vereinstreue Ursi Freitag und 35 Jahre Vereinstreue Maria Marti. Für 100% Turnstundenbesuch wurde Sara Elmer-Frei ein Präsent überreicht. Die Präsidentin erläuterte das Jahresprogramm, das auch im Jahr 2014 wieder abwechslungsreich gestaltet worden ist. Die Präsidentin dankt allen Turnerinnen und den Vertretern des TV Matt für die sehr gute Zusammenarbeit. Um 22.20 Uhr wurde die 54. Hauptversammlung geschlossen.