Hauptversammlung Turnverein Kerenzerberg 2022

Nach einem feinen Nachtessen aus der Küche vom Restaurant Kerenzerberg durfte Präsidentin Heidi Dürst 41 Turnerinnen und Turner zur Hauptversammlung begrüssen.



2 x 60 Jahre Mitglied TV Kerenzerberg: v.l.n.r. Ehrenmitglieder Ernst Hangartner und Dietrich Elmer
2 x 60 Jahre Mitglied TV Kerenzerberg: v.l.n.r. Ehrenmitglieder Ernst Hangartner und Dietrich Elmer

Statutarische Geschäfte

Der Jahresbericht der Präsidentin, das Protokoll der schriftlichen HV und die Jahresrechnung mit dem Revisorenbericht 2021 wurden einstimmig genehmigt. Aufgrund der Einschränkungen durch die Covid-19 Massnahmen hat der Vorstand entschieden, dass der Jahresbeitrag nachträglich um 20 Franken reduziert wird. Ein neues Aktivmitglied wurde begrüsst und zwei Mitglieder haben ihren Austritt schriftlich mitgeteilt. Angepasst wurde die Entschädigung für die Leiterinnen und Leiter ohne J+S-Ausbildung.

Jahresprogramm

Ein Teil vom Jahresprogramm wie die Schlussrunde vom Winter-Spielturnier Volleyball und der Raclette-Abend sind Geschichte. Weiter geht es mit dem Besuch des Schaffhauser Kantonalturnfestes in Beringen, dem Sommerprogramm, dem Ausflug nach Engelberg-Titlis, der Chirezer Chilbi und als Höhepunkt dem Chränzli am 5. November in der Mehrzweckhalle Mühlehorn.

Wahlen

Aus dem Vorstand gab es keine Rücktritte, daher wurde der Vorstand mit Präsidentin Heidi Dürst, Aktuar Peter Zahner, Verwalterin Corine Rohr, Technische Leiterin Turnerinnen Lea Schrepfer, Technischer Leiter Turner Urs Dürst und Verantwortliche Jugend Andrea Schiesser ehrenvoll wieder gewählt. Die Rechnung wird weiterhin von Liliane Schrepfer und Stefan Hartmann geprüft.

Ehrungen

Auf die Vereinstrophy wurde 2021 aus bekannten Gründen verzichtet. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende aktive und weniger aktive Mitglieder geehrt: 10 Jahre Rahel Elmer, 20 Jahre Karin Manhart und Jürg Menzi, 40 Jahre Horst Schrepfer und für 60 Jahre die beiden Ehrenmitglieder Dietrich Elmer und Ernst Hangartner.

Auf die HV im letzten Jahr hat Liliane Schrepfer ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. Für ihre langjährige Mitarbeit als Verwalterin, Leiterin und vielem mehr verlieh ihr die Versammlung mit grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft.

Verschiedenes

Gesucht wird eine Leiterin für die Frauenriege als Ersatz von Trix Kleibl, die auf Ende Juni zurücktreten wird und auch Jeanette Dürst, Leiterin der grossen Mädchen, sucht eine Nachfolgerin oder Nachfolger.

Am Schluss der Versammlung dankte die Präsidentin allen Sponsoren, den Mitgliedern und der Gemeinde Glarus Nord für die Treue und Unterstützung und gab den Start frei für das Dessert.