Hauser Gärten geht mit 2. Generation ins 40. Geschäftsjahr

Faszination Aussenwelt – seit 40 Jahren

Das Familienunternehmen Hauser Gärten AG geht mit der zweiten Generation und einem neuen Auftritt ins 40. Geschäftsjahr.

 



Bei Hauser Gärten dreht sich alles um die faszinierende Aussenwelt, die zusätzlichen Lebensraum schafft. Das Angebot geht von der Beratung und Planung über den Bau oder Umbau, die Pflege und den Unterhalt, bis zu Umzäunungen und Möblierungen. Dieses Jahr ist das inhabergeführte Familienunternehmen 40 Jahre alt geworden, mittlerweile auf über 150 Mitarbeitende herangewachsen und an den Standorten Näfels GL, Lachen SZ, Freienbach SZ, Rapperswil-Jona SG und Meilen ZH regional verwurzelt. «Als ich 1980 die Hauser Gärten AG gründete, hätte ich nie damit gerechnet, wo wir heute stehen», so Max Hauser. Doch das Unternehmen entwickelte sich stetig weiter, immer mehr Kompetenzen kamen dazu. Mit dem Ziel, Garten- und Terrassenträume für gehobene Qualitätsansprüche zu realisieren. 

Die zweite Generation am Ruder 

«Unser Antrieb ist das Leben im Garten, welches wir auch persönlich in unserem Zuhause sehr zelebrieren», sagt Sarah Hauser, Landschaftsarchitektin und Mitinhaberin. Zusammen mit ihrem Bruder Mark Hauser hat sie die Geschäftsführung übernommen. «Wir sind ins Unternehmen sprichwörtlich hineingewachsen und freuen uns sehr, dass uns unser Vater diese grosse Verantwortung übertragen hat», so Mark Hauser. Max Hauser unterstützt die beiden nach wie vor als Verwaltungsrat, lässt ihnen aber viel Spielraum für ihre Ideen. 

Ein neuer Auftritt getreu den Firmenwerten 

Das 40-Jahre-Jubiläum nutzt die Familie Hauser für eine optimierte Markenstrategie, darunter auch ein neuer Auftritt für Hauser Gärten. «Wir wollten in unserem Auftritt nach aussen unsere Werte wie Qualität und Individualität noch stärker zum Ausdruck bringen», so Mark Hauser. Entsprechend erfreut zeigt er sich über die neue Website, Broschüre und andere Kommunikationsmittel. «Jetzt halten wir damit, was wir auch unseren Kunden mit unserer Arbeit versprechen, nämlich einzigartige Resultate für gehobene Qualitätsansprüche.»