HC Glarus 1 mit Startsieg

Im ersten Spiel der Saison gewann die 1. Mannschaft des Handballclubs Glarus gegen den HC Pfadi Dietlikon. Nach einem kleinen Rückstand zur Halbzeitpause konnten die Glarner den Spielstand in ein 23:21 umwandeln.



Der Handballclub Glarus startete mit einem Sieg in die neue Saison. (Bild: zvg)
Der Handballclub Glarus startete mit einem Sieg in die neue Saison. (Bild: zvg)

Der sehr kurzen Vorbereitung entsprechend starteten die Glarner dürftig in das erste Meisterschaftsspiel. In der Abwehr war weder Abstimmung noch Aggressivität vorhanden und so konnten die Dietliker ungehindert ihre guten Distanzschüsse anbringen. Ebenso haperte es im Angriff, wo die Heimmannschaft kaum Druck aufsetzen konnte. Jedoch liessen sich die Glarner kaum aus der Ruhe bringen und einige Wechsel in der Abwehrmitte verhalfen der Defensive zu mehr Stabilität. Dies verschaffte auch dem Angriffspiel die nötige Zeit, um sich langsam, aber sicher zu steigern. Es resultierte ein Rückstand von 10:12 zur Pause.

Zweite Halbzeit

Tatsächlich zeigten sich die Glarner auf einmal stark verbessert. Die Basis legten sie in der Verteidigung, in welcher sie während den ersten 10 Minuten kaum gute Chancen zuliessen. Zudem zeigte auch der Torhüter Lienhard eine sehr gute zweite Halbzeit, und hielt, was dann doch noch durch die Verteidigung hindurchkam. Wiederum wirkte sich dies auch sofort auf die Offensivleistung aus. Die Glarner nahmen sich nun die Zeit, ihre Tore herauszuspielen. So konnte das Heimteam die Führung schnell übernehmen. Der Vorsprung pendelte sich bei drei bis vier Toren ein. Diesen Vorsprung verwalteten dann die Glarner souverän, auch als sie kurz vor Ende in Unterzahl agieren mussten. So resultierte ein Sieg mit 23:21.