HC Glarus baut Siegesserie weiter aus

Das 3.-Liga-Männerteam des HC Glarus reiste mit dem Ziel einen weiteren Sieg einzufahren und an den guten Leistungen der letzen Spiele anzuknüpfen nach Zürich.



Der Handballclub Glarus reitet weiter auf der Erfolgswelle. (Archivbild: zvg)
Der Handballclub Glarus reitet weiter auf der Erfolgswelle. (Archivbild: zvg)

Das Team musste personell geschwächt und mit nur einem Auswechselspieler anreisen, um einen zweiten Auswechselspieler zur Verfügung zu haben, spielte Brugger nicht wie gewohnt als Torwart, sondern als Feldspieler.

Starke Startphase

Angeführt von Kocic und Ribeiro startete der HCG auch in dieses Spiel stark und die Glarner konnten das Spieldiktat an sich reissen. Dank einer sehr starken Teamleistung in der Defensive und starken Paraden von S. Lienhard konnte der HCG das Spiel gut verwalten und führte zur Pause verdient mit 15:8 Toren.

Erneutes Zwischentief nach der Pause

Der TV Unterstrass kam stark aus der Kabine, und der HC Glarus konnte leider einmal mehr nicht an die Leistungen vor der Pause anknüpfen. Nachdem der Vorsprung zwischenzeitlich auf vier Tore geschmolzen war, konnte sich der HCG wieder auffangen und zeigte wieder herrlichen Handball. Die nach der Pause etwas wackelige Defensive konnte wieder stabilisiert werden und legte damit den Grundstein für den Sieg. Beim Schlusspfiff stand es 34:22 Toren und die Glarner konnten einen deutlichen und verdienten Sieg feiern. Dank diesem wichtigen Sieg sind die Glarner in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Nachdem in der Defensive in den letzen Partien zu wenig aggressiv gespielt wurde, zeigen sich die Glarner gegen Unterstrass wach und aggressiv, was auch an den insgesamt acht Strafminuten zu sehen ist.