HC Glarus mit knappem Sieg in Effretikon

Dank einem hart erkämpften Sieg verteidigt der Handballclub Glarus seine Leaderposition in der Gruppe 3 der 3. Liga erfolgreich.



Der Handballclub Glarus grüsst weiter von der Tabellenspitze. (Archivbild: zvg)
Der Handballclub Glarus grüsst weiter von der Tabellenspitze. (Archivbild: zvg)

Im Spiel vom vergangenem Samstag, dem 3. März, gegen Grün-Weiss Effretikon geriet der HCG zu Beginn stark unter Druck. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und mehreren starken Paraden von S. Lienhard konnte der Rückstand verringert werden. Zum Pausentee lag der HC Glarus zum ersten Mal seit Langem mit 13:14 im Rückstand.

Energieschub nach der Pause

Erfreulicherweise war in Effretikon kein Tief nach der Pause zu erkennen. Im Gegenteil, die Glarner spielten stark auf und gingen in der 35. Minute mit 17:14 in Führung. Da Glarus danach Mühe im Abschluss hatte und Effretikon von den zahlreichen Fans angetrieben, besser ins Spiel fand, kehrte sich das Blatt nochmals. Beim Stand von 17:18 nahm der HC Glarus sein Time-out, denn so konnte es nicht weitergehen. Nach dem Time-out entwickelte sich ein spannendes und knappes Spiel, welches der HC Glarus schlussendlich mit 26:25 für sich entscheiden konnte.

Spitzenspiel am nächsten Samstag in Glarus

Am Samstag, 10. März, gastieren die Zweitplatzierten Albis Foxes in Glarus. Mit einem Sieg könnte der Verfolger um 4 Verlustpunkte distanziert und somit ein wichtiger Schritt Richtung Gruppensieg und Aufstiegsspiele gemacht werden. Ein Vollerfolg ist möglich, jedoch wird dafür wiederum eine Topleistung und die Unterstützung des hoffentlich zahlreichen Heimpublikums benötigt.