HC Glarus nimmt an den Aufstiegsspielen teil

Mit einem 22:17 (8:7)-Sieg gegen den HC Rüti-Rapperswil-Jona sicherte sich die erste Mannschaft des HC Glarus am letzten Samstag die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.



Dank dem Sieg gegen HC Rüti-Rapperswil-Jona kann der HC Glarus um den Aufstieg spielen. (Motivbild: zvg)
Dank dem Sieg gegen HC Rüti-Rapperswil-Jona kann der HC Glarus um den Aufstieg spielen. (Motivbild: zvg)

Der HC Glarus startete wie im letzten Spiel stark und vielversprechend in diese torarme Partie. Erst nach 11 Minuten kassierte der HCG, wiederum beim Stand von sechs zu null, den ersten Gegentreffer. Danach liess der HCG jedoch stark nach und die Gäste konnten nach 22 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Dank einer leichten Leistungssteigerung nach dem Time-out in der 25. Minute konnte der HCG ein Tor Vorsprung in die Pause retten .

Ausgeglichene zweite Spielhälfte

Nach dem Pausentee war nicht zu erkennen, dass die Gäste gegen den Abstieg zu kämpfen haben. Sie machten den Glarnern mit eingespielten Angriffstaktiken das Leben schwer und störten die Angriffswellen des HCG geschickt. Das Spiel blieb bis zum Schluss ausgeglichen und der HC Glarus siegte schlussendlich verdient, da er über die gesamte Spieldauer gesehen die bessere Mannschaft war, mit 22:17.

Dank diesem weiteren Vollerfolg sind die Glarner nicht mehr von der Tabellenspitze ihrer 3.-Liga-Gruppe zu verdrängen. Der Gruppensieg ermöglicht dem HCG die Teilnahme an den Aufstiegsspielen vom 31. März/1. April sowie 14./15. April in Zürich. In den Aufstiegsspielen kämpfen fünf Teams gegeneinander. Jede Mannschaft wird gegen jede Mannschaft ein Spiel austragen und die zwei besten Teams dieser Gruppe werden in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen. Am folgenden Samstag spielt der HCG im letzten Spiel vor den Aufstiegsspielen in Jona erneut gegen Rüti-Rapperswil-Jona. Der HC Glarus wird wiederum alles daransetzen, als Sieger vom Platz gehen zu können, um mit einem weiteren Erfolgerlebnis am 31. März nach Zürich zu reisen.