Heimat neu erfahren

Aussergewöhnliche Geschenke macht die PMS Oeffentlichkeitswerbung GmbH aus Stäffa dank der Umsetzung einer einst zündenden Idee. Dank dem erfolgreichen Verkauf von Werbeflächen sind die Bewohner/-innen des Alters- und Pflegeheims „Haus zur Heimat“ nun stolze Besitzer eines fabrikneuen 9-Sitzer-Busses – und dies zum Nulltarif!



Mobilität zum Nulltarif – der neue „Fiat Scudo“ wartet nur noch auf schönes Wetter
Mobilität zum Nulltarif – der neue „Fiat Scudo“ wartet nur noch auf schönes Wetter

Mobilität im Alter

Auch wenn die Bewohner/-innen des Alters- und Pflegeheims nicht mehr selber ein Auto steuern können, bedeutet das nicht, dass ihr Lebens- und Tätigkeitsbereich einzig auf das Innere des Hauses beschränkt bleibt. Immer wieder werden zu jeder Jahreszeit durch das Personal Ausflüge organisiert und dass nun rechtzeitig ein neuer Bus dafür garantiert, auch in der bevorstehenden Winterzeit einen Tag im Schnee beispielsweise auf dem Urnerboden zu geniessen, ist äusserst erfreulich. Da der über 10-jährige bisherige Bus sein Betriebsalter sicherlich bald erreicht hat, ist gerade durch den neuen Bus sichergestellt, dass auch künftig die Bewohner/-innen rechtzeitig zum Arztbesuch oder in die Therapie gefahren werden können. Gestern Dienstag bedankten sich alle bei einem Apéro bei den Sponsoren, durch die das grosszügige Geschenk erst ermöglicht wurde und auch bei den Initianten, den Vertretern der PMS Oeffentlichkeitswerbung GmbH.

Der „Fiat Scudo“ 9-Sitzer-Bus wurde gesponsert durch folgende Firmen:

- Dr. med.dent M. Eberle, Schwanden

- Energielogistik GmbH, Rolf Bühler, Riedern

- Gipsergeschäft F. Accoto, Inh. Bujar Haziri GmbH, Netstal

- Gartenbau Gebr. Asani GmbH, Glarus

- „Haus zur Heimat“, Linthal

- Ketrag AG, Glarus

- Produktiva, Arbeiten mit Betreuung, Glarus

- Santos Bodenbeläge, Mitlödi

- Schreinerei Tödi AG, Luchsingen

- Service 7000 AG, Netstal