Heimat und Natur Sorge tragen

Bereits am Vorabend zum Nationalfeiertag lud der Verkehrsverein Niederurnen zur Bundesfeier ins Schulhaus Büel. Die Rede hielt alt Landratspräsident Kaspar Krieg.



Heimat und Natur Sorge tragen

In seiner Ansprache zum Geburtstag der Schweiz betonte alt Landratspräsident Kaspar Krieg die Vorteile unseres Kantons. So hätten wir das Privileg in einer Landschaft zu leben, wo andere Menschen Urlaub machen. Diese Vorteile gelte es aber nicht nur zu geniessen, sondern sich auch dafür einzusetzen. In seiner Rede blickte er aber auch auf sein vergangenes Amstjahr als «höchster Glarner» zurück. «Neben der Tätigkeit im Landrat beinhaltete es auch viel Repräsentatives.» So war er von rund 60 Versammlungen von Verbänden, Vereinen oder Institutionen eingeladen. Es war ihm dabei immer eine grosse Freude, die Wertschätzung des Kantons an die zumeist freiwillig Tätigen überreichen zu dürfen.

Abgerundet wurde die Feier in Niederurnen mit einem breit gestreuten Essensbuffet und der musikalischen Beiträge der Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke.