Heiss auf den Elmer Winter

Bereits haben die ersten Schneeflocken das Bergpanorama mit samtigem Weiss verschleiert und den Elmer Winter angekündigt. Für die kalte Jahreszeit heizen die Sportbahnen Elm wacker ein: Die neue Saisonkarte inklusive Gratis-ÖV von Glarus nach Elm und zurück sowie freiem Eintritt in die Tamina Therme in Bad Ragaz ist noch bis am 2. November mit zehn und bis am 30. November mit fünf Prozent Rabatt erhältlich.



Hüttenromantik im «Älpli»: Liebevolle Einrichtung
Hüttenromantik im «Älpli»: Liebevolle Einrichtung

Und: Wer den Winter bezahlt, erhält die Sommersaison auf der Gondelbahn Elm–Ämpächli gleich dazu. Für noch mehr Wärme sorgen die Sportbahnen Elm auch im Winter 2014/15 mit ihren geselligen Gruppenangeboten. Der Spezialist für unvergessliche Anlässe und Aufenthalte von Vereinen, Schulen, Firmen, Geburtstags- und Hochzeitgesellschaften überzeugt mit zwei heimeligen Hütten und dem komfortablen Berghaus Vorab mitten im Schneesportgebiet.

Während von den Berggipfeln der erste Schnee grüsst, ist bei den Sportbahnen Elm der Vorverkauf der Saisonkarte für den Winter 2014/15 angelaufen. Die Preise bleiben wie im Vorjahr, der Leistungsumfang ist üppiger. Die Saisonkarte lockt mit zwei Neuerungen: Inhaberinnen und Inhaber fahren in Verbindung mit Wintersport gratis in den Zügen und Bussen ab Glarus zum Pistenspass nach Elm und zurück. Zudem geniessen sie vier Stunden Entspannung pur mit einem freien Eintritt in die Tamina Therme in Bad Ragaz. Wie bisher schliesst die Elmer Saisonkarte auch den beleuchteten Abendschlittelspass vom Ämpächli nach Elm, die Kinder-Arena, das Snowtubing Eggli und das Nachtskifahren in Engi mit ein. Die Tageskarten der Schneepartner Saas-Fee, Savognin, Klewenalp und Pizol erhalten die Elmer Saisonkartenbesitzer auch im Winter 2014/15 zum halben Preis. Die Saisonkarte ist auch im Sommer auf der Gondelbahn Elm–Ämpächli gültig.

Vorverkaufsrabatt auf Saisonkarten, 5- und 8-Tageswahlkarten

1. Oktober bis 2. November: 10% Rabatt (z.B. Saisonkarte Erwachsene für 522 statt 580 Franken) 3. November bis 30. November: 5% Rabatt (z.B. Saisonkarte Erwachsene für 551 statt 580 Franken)

Öffnungszeiten Vorverkauf:

Wochenenden im Oktober sowie am 1./2. November 2014, jeweils am Samstag und Sonntag: 09.00 bis 17.00 Uhr, Montag bis Freitag 1. bis 31. Oktober 2014: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr

Montag bis Freitag 3. bis 28. November 2014: 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr
Bestellformular per Post oder online:
Telefon 055 642 61 61, E-Mail: [email protected] oder www.sportbahnenelm.ch Sportbahnen Elm ,8767 Elm www.sportbahnenelm.ch, [email protected] Telefon +41 (0)55 642 61 61, Fax +41 (0)55 642 61 60

Winterparadies für Gruppen

Nebst 40 abwechslungsreichen, rasanten Pistenkilometern und modernen Liftanlagen bieten die Sportbahnen Elm auch die ideale Infrastruktur sowie besondere Arrangements für unvergessliche Gruppenaufenthalte. Mit dem Berghaus Vorab steht mitten im Schneesportgebiet eine modern und komfortabel ausgestattete Unterkunft mit Appartements und Lagerbereich. Hoch über dem Tal, umgeben von der atemberaubenden Bergarena des UNESCO-Welterbes Tektonikarena Sardona, ist das Berghaus Vorab die erste Adresse für Skiweekends, Schulsportlager, Firmenausflüge oder private Feiern. Zusammen mit zahlreichen Skihäusern und Hütten ist das Angebot an Gruppenunterkünften am Berg und direkt im Elmer Skigebiet äusserst vielseitig. Wer lieber im Tal übernachtet, findet vom komfortablen Dreisterne-Haus bis zur kleinen, aber feinen Pension alles, was das Herz begehrt. Im Schneesportparadies Elm kommen nicht nur Skifahrer und Snowboarder in Fahrt. Auch die Schlittelfahrt vom Ämpächli nach Elm oder die Abfahrt im aufblasbaren Reifen auf der Strecke des Snowtubing Eggli sorgen für pure Winterfreude und herzhafte Fröhlichkeit. Romantiker kommen auf einem Spaziergang auf den zahlreichen Winterwanderwegen durch die märchenhafte Elmer Bergwelt auf ihre Kosten.

Hüttenromantik im «Älpli» und Winterzauber in der «Munggä Hüttä»


Wenn im Tal die Lichter angehen und Sterne und Mond über den Bergen leuchten, präsentiert sich die Winterlandschaft im Elmer Skigebiet von ihrer zauberhaftesten Seite. Von der Bergstation Ämpächli gelangen Gruppen auf einem 15-minütigen Spaziergang über den mit Laternen beleuchteten, märchenhaften Winterwanderweg zum sanft renovierten und liebevoll eingerichteten «Älpli». Dort wartet bei heimeliger Atmosphäre ein wärmendes Fondue, Raclette oder ein «Heisser Stein». Noch näher an den Elmer Nachthimmel bringt die Gäste eine geführte Schneeschuh-Tour vom Ämpächli hoch zur tief verschneiten «Munggä Hüttä» mit atemberaubender Aussicht in die Elmer Bergwelt. Hier schmeckt nach der Tour durch die Winterlandschaft das würzige Chäs-Fondue, das zart schmelzende Raclette oder das saftige Fleisch vom Tischgrill bei einer auserlesenen Flasche Wein besonders gut. Nach der Stärkung geht es vom Ämpächli auf der beleuchteten Schlittelbahn nach Elm. Mit seinen grosszügigen Sälen eignet sich auch das Bergrestaurant Ämpächli bestens für Firmenanlässe sowie Vereinsausflüge. Die Arrangements für unvergessliche Gruppenaufenthalte sind bei den Sportbahnen Elm pauschal buchbar inklusive Fahrt in der Gondelbahn Elm–Ämpächli.