Heisse Rap-Action im kalten Zigerschlitz

An der Island Rap Night heizten die Bands Swingbesa, Striibrüäderä, Dump Funk und Trick 77 dem begeisterten Publikum gehörig ein.



Striichbrüäderä (Bild:L. Conte)
Striichbrüäderä (Bild:L. Conte)

Dass es auch guten Rap im Glarnerland gibt, wissen eingeschfleischte Fans schon lange. An der Island Rap Night konnten die Striichbrüäderä und Trick 77 zeigen, was sie drauf haben. Begleitet wurden sie von den Zürcher Oberländer Swingbesa und Dump Funk.

Das vornehmlich junge Publikum liess sich von der Glarner Winterkälte nicht abschrecken und fand zahlreich den Weg in den Holästei. Der Schritt in die Kälte und das lange Ausharren vor dem Eingang hatte sich gelohnt. Mit starken Beats und "frechen Rhymes" heizten die Bands ihnen gehörig ein.

Für Hip-Hop-Fans und die, die es werden wollten, war es ein begeisternder Abend.