Helfer sind schon heiss auf die einzigartige Flugshow

Die Vorbereitungen für die grösste Flugshow der Schweiz haben schon am Montag vor einer Woche begonnen. Am letzten Mittwoch wurden zudem die zahlreichen Helfer orientiert und auf das Zigermeet 2019 eingestimmt.



Klar werden am kommenden Wochenende alle Augen am Zigermeet 2019 auf das Spektakel am Himmel gerichtet sein. Damit aber ein Event in dieser Grössenordnung durchgeführt werden kann, sind unzählige fleissige Hände nötig. Aus diesem Grund fand am letzten Wochenende gleich neben dem Flugplatz Mollis die Orientierung der vielen Helferinnen und Helfer statt. Bevor es in den einzelnen Ressorts um die spezifischen Aufgaben ging, erklärte Präsident Franz Alberti den Anwesenden die enorme Grössenordnung dieses Anlasses und präsentierte die Zahlen des erfreulichen Vorverkaufs. Gaettano Barberi vom Display wies zudem auf ganz spezielle Highlights im Programm hin. Zum Schluss durften das Helfer-T-Shirt, aber auch eine feine Wurst und ein Getränk nicht fehlen. Der Mittwochabend hat dabei deutlich gezeigt, dass das Organisationskomitee und die Helfer schon richtig heiss auf das Zigermeet 2019 sind. Sie auch?

Weitere Informationen unter www.zigermeet.ch oder mit der kostenlosen Zigermeet-App.