Helfertag Freizeitclub Mullern

Mit einem wunderschönen Sonnenaufgang wurden 14 Helferinnen und Helfer am frühen Morgen begrüsst. Nach einer kurzen Besprechung wurden die Aufgaben und Werkzeuge verteilt.



Die neue Feuerstelle. (Bild: zvg)
Die neue Feuerstelle. (Bild: zvg)

Alle Gruppen machten sich auf den Weg zu ihren jeweiligen Arbeitsplätzen. Schnell wurden die ersten Resultate ersichtlich. Die letzten Arbeiten an der Feuerstelle, eine Sitzbank einbetonieren, verschiedene kleinere allgemeine Arbeiten wurden ausgeführt und ein Teilstück des Wanderweges auf Mullern wurde gepflegt.

Für das Znüni wurde vom FCM gesorgt, sodass alle Teilnehmenden frisch gestärkt die zweite Etappe in Angriff nehmen konnten. Bis zum Mittagessen wurden alle Arbeiten, die für diesen Tag geplant waren, abgeschlossen.

Der neue Grill konnte mit Fleisch-Grilladen für alle eingeweiht werden. Nebst Fleisch wurde auch das Salatbuffet und die Getränke von der Gemeinde Glarus Nord gesponsert.

In der darauffolgenden Woche baute die Firma Stüssi Holzbau AG das schöne Holzhäuschen fertig, welches von der Firma dem FCM gesponsert wurde. Nun steht die Feuerstelle auf dem Brunner in der wunderschönen Wanderregion Mullern/Fronalp für alle bereit.

Wir möchten uns bei allen fleissigen Helferinnen und Helfern, bei den Sponsoren Stüssi Holzbau AG Linthal, Gemeinde Glarus Nord, Rohr Holzbau Mollis, PS Metallbau AG Netstal und Maschinenbetrieb Winteler AG ganz herzlich bedanken und freuen uns, wenn die Feuerstelle des Freizeitclubs Mullern fleissig benutzt wird.